Weihnachtskarten selber machen

Wenn du dir, wie ich, einen größeren Bastelfundus zusammen gesammelt hast, bist du bestimmt auch schon auf den Gedanken gekommen deine Weihnachtskarten selberzumachen. Hier habe ich dir verschiedene Vorschläge mit Motiv-Transparentpapier und mit Motivkarton.
Weiter unten findest du auch Produkt-Links, falls du doch noch das eine oder andere brauchst.

Es sind recht einfache Karten, die du auch mit deinen Kindern zusammen basteln kannst. 

 

 

 

Weihnachtskarten mit Transparentpapier

 

 

vor dem Kleben solltest du schauen, dass du die Karte richtig rum liegen hast und dass das Motiv von vorne gut aussieht und du nicht irgendeinem Nikolaus oder Weihnachtsbären die Füße oder den Kopf abschneidest.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

du solltest es unten und an der linken Seite länger überstehen lassen, damit du später eine Schleife binden kannst. An der rechten Seite und oben nur ein bisschen, das wird dann, wenn der Kleber trocken ist abgeschnitten.

 

 

Weihnachtskarten mit Motivkarton

 

 

wieder darauf achten, dass die Karte richtig rum liegt, rate mal warum ich dich darauf hinweise … 

und ein bisschen auf’s Motiv schauen 

 

 

 

wenn noch Sticker übrig sind, kannst du hier auch noch ein paar verteilen oder verteilen lassen …

 

 

 

Falls du jetzt auch Lust bekommen hast deine Weihnachtskarten dieses Jahr selbst zu basteln aber kein Bastelmaterial zuhause hast, kein Problem …  

Hier findest du die benötigten Materialien:

Passepartout Karten

 

 

 

 

Sticker
[amazon box=“B0014DNVHG“ template=“widget-vertical“]
[amazon box=“B000WKZFAI“ template=“widget-vertical“]
[amazon box=“B07RCX26PD“ template=“widget-vertical“]
[amazon box=“B005HROK3Y“ template=“widget-vertical“]

 

 

Handlettering

falls du Lust hast mal was Neues auszuprobieren um deine Texte schöner zu gestalten …

[amazon box=“B07KZ4H81X“ title=“Handlettering für Anfänger„]

Schritt-für-Schritt zum Handlettering-Profi! Angefangen bei der Wahl der Stifte und des Papiers, helfen Übungsblätter und eine Schablone beim Nachzeichnen von Schmuckelementen und Schriften.

Im Set enthalten sind 1 Buch (Anleitung, Übungsseiten), 1 Schablone, 1 Brushpen und 2 Fineliner. [/amazon]

 

Es wäre schön, wenn du deine Karten in den Kommentaren postest. 

 

Die Karten hast du jetzt fertig und du bist nun auf der Suche nach einem schönen Advents- oder Weihnachtsgedicht:

kurze Weihnachtssprüche und -gedichte

Nikolausgedichte

Sprüche und Gedichte für die Advents- und Vorweihnachtszeit

 

Und wenn du kleine Geschenke oder Mitbringsel suchst:

Mitbringsel im Advent

Mitbringsel Teil2

oder bei den Wichtelgeschenken

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben