Geschenkideen für Bücherwürmer und Leseratten

Bücher lesen ist auch im digitalen Zeitalter noch „in“ und egal ob „echte“ Bücher schmökernd oder bequem auf dem E-Book-Reader lesend – Leseratten und Bücherwürmer wird es immer geben…

Ihnen eine Freude zu bereiten ist eigentlich ganz einfach …

Schenke ihnen ein gutes Buch und sie sind glücklich!!! 

Wenn du ein Buch verschenkst, verschenkst du nicht nur bedruckte Seiten, sondern du verschenkst ganze Welten und ihre Abenteuer. Es gibt wohl kein schöneres Geschenk für einen Menschen, der die Welt hinter den Buchstaben liebt.

Jedes Jahr erscheinen unzählige neue Bücher. Und nicht alles was neu ist, ist auch gut oder passt zu jedem Bücherfan. Also renn jetzt nicht los und kauf das erstbeste superniegelnagelneue Buch. Ein abenteuerlustiger Weltenbummler wird wohl was anderes lesen, als eine romantische Träumerin. Und ein Krimi-Liebhaber hat wohl eher keine Freude an Phantastischen Welten oder Science Fiktion Abenteuer.

 

Wie findest du das passende Buch für deine Leseratte?

Wenn du schon mal weißt, welches Genre dein Bücherwurm bevorzugt liest, ist das ein guter Anhaltspunkt. Und wenn du kein Bücherfan bist, und es nicht liebst, stundenlang an Bücherregalen entlang zu schlendern, Bücher zu betrachten und reinzuschmökern, dann:

Frag den Buchhändler – der weiß normalerweise, wo was steht und was es in der Sparte an Neuerscheinungen gibt.

Manchmal ist auch ein Blick in die aktuellen Bestseller-Listen hilfreich.

 

 

Ideen für interessante Bücher bei Amazon

Wenn du lieber bei Amazon bestellst, da gibt es die Einstellung: Neuerscheinungen 😉

Hier sind einige Links zu den entsprechenden Genres bei Amazon:

Bestseller  

Fantasy & Sience Fiction und Vampir-Romane Phantastische Welten

Krimis & Thriller  für spannende Unterhaltung

Kochen und Genießen für Hobbyköche und Backfeen

Reise & Abenteuer für abenteuerlustige Weltenbummler

 

Das Buch ist da, was dann?

Hast du dann einen Treffer, das Buch liegt daheim und du bist dabei es einzupacken, dann nimm dir doch noch kurz die Zeit, eine Widmung ins Buch zu schreiben. Damit bekommt dein Geschenk eine persönliche Note und noch nach Jahren denkt der Beschenkte an dich, wenn er das Buch zur Hand nimmt – es gibt Menschen, die lesen Bücher mehr als einmal 😉  

passende Sprüche, Zitate und Gedichte zum Thema findest du hier  

Deine Leseratte weiß es zu schätzen, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast, was sie sich wünscht und was sie liebt. Und sie weiß, dass du dir Zeit genommen hast, ein passendes Buch zu finden.

 

Und wenn dir das alles viel zu stressig ist:

Es muss ja nicht unbedingt ein Buch sein, es gibt so viele schöne, coole, stylische und/oder nützliche Accessoires „rund ums Lesen“ mit denen du deine Leseratte überraschen kannst.

Ich habe mich nach Geschenkideen für dich umgeschaut und habe fast sofort gemerkt, dass ich diese wunderschönen, witzigen, interessanten, nützlichen und genialen Dinge, die ich gefunden habe, nicht alle in einen Blogartikel quetschen möchte.

Also findest du hier die Links zu den verschiedenen Geschenkideen für deine Bücherwürmer und Leseratten:

Sprüche, Zitate und Gedichte für Buch-Liebhaber

Lesezeichen – werden bei denen, die noch das Papier riechen und das Buch fühlen müssen, nie aus der Mode kommen

hier geht es zu den Lesezeichen speziell für Kinder

Geschenkideen für Leseratten – Buchständer

Geschenkideen für Bücherwürmer – Buchstützen

Kleine Geschenke für Bücherfans (kommt auch noch)

Bücherregale (kommt noch)

Leselampen (bald)

Personalisierte Bücher (bald)

E-Book-Reader (in Arbeit)

 

 

 

 

Du hast es wohl schon erraten:

ICH LIEBE BÜCHER und

„I am a BOOK-DRAGON, not a Worm“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben